Meine Qualifikationen

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin
Vergebungsarbeit nach Tipping
Bachblütentherapie, Bachblütenakademie Sandra Stopper
Paar-Coaching bei Iris Stosch
Aufstellungsarbeit nach Hellinger
HFT- (Hemp-Fertility-Treatment/ spezielle Fruchtbarkeitsmassage)

NLP Master
Mentaltrainer & Kindermentaltrainer nach Tepperwein
Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
Kinderwunsch Coaching bei Nicole Regli
Humanenergetikerin, Bioresonanztherapie & Biofeedback
Gesundheitstrainerin
Lehre des Tantra
Trainer in der Erwachsenenbildung


Über mich:

Geboren 1973 in Esslingen, lebe seit 1975 in der Steiermark, Österreich
verheiratet, 2 Wahl-Kinder (patchwork)
Inhaberin einer Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung www.ebners.net

Meine ganz persönliche Kinderwunsch-Geschichte:

 

Es war einmal ein junge Frau, namens Sandra, deren große Sehnsucht, einmal Mutter zu werden, im Alter von 19 Jahren begann.

Damals betreute ich als AU-PAIR- Mädchen in den USA einen neun Monate alten Jungen, der mir so sehr ans Herz gewachsen war, als wäre er mein eigener. Da ich die Kinderbetreuung mit links meisterte und ich diese unglaublich wunderbare Liebe zu diesem Kind spürte, stand für mich damals schon fest, dass ich später unbedingt Kinder haben wollte.

Doch, alles kam ganz anders.

 

Meine Erlebnisse mit Kinderwunsch-Instituten, Foren, Büchern, unwissenden Mitmenschen und Familie, sowie mit dem eigenen Partner, und schließlich mit Alternativen wie Adoption und Pflegeelternschaft haben meinen fast 13-jährigen Kinderwunschweg geprägt.

Meine damaligen körperlichen Erfahrungen und die damit verbundenen Gefühle, wie Trauer, Neid, Angst, Scham, Unsicherheit, Hoffnung, Verzweiflung, Ohnmacht, Leere, Wut, … waren unglaublich kraftraubend. Es gab kaum jemanden, von dem ich mich verstanden fühlte - auch nicht von renommierten Coaches und Therapeuten, da diese meist selbst Kinder hatten und in meinen Augen mein körperliches und seelisches Befinden bagatellisierten. Ich konnte ihre gut gemeinten Ratschläge und Sichtweisen schwer annehmen. Eine Enttäuschung nach der anderen reihte sich aneinander.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn eine kleine Seele anklopft, die schon spürbar war für mich, und sich doch wieder von mir entfernt hat.

Ich stellte mir immer wieder die Frage? Wie kann es mir gelingen, trotz Kinderwunsches gleichzeitig glücklich zu sein, oder sinnerfüllt leben zu können, auch wenn ich vielleicht nie ein Kind zur Welt bringen sollte?


Ich habe es geschafft, immer wieder Antworten zu finden, und wenn ich es geschafft habe, dann kannst auch Du das schaffen. Ich helfe und begleite Dich gerne dabei.


Rückblickend kann ich sagen, dass auch alle zusätzlichen Hindernisse, wie langjährige chronische Schmerzen, Scheidung, Neustart, berufliche Herausforderungen,…. genau so geschehen mussten, damit ich heute ein erfülltes und glückliches Leben mit einem wunderbaren Mann an meiner Seite, und zwei liebenswerten Stiefkindern genießen kann.

 

Seit nunmehr 10 Jahren begleite ich Frauen und Paare in ihrer ganz individuellen Kinderwunsch-Situation, und der Erfolg sowie die Freude an der täglichen Begeisterung in der Arbeit bestätigen mir, dass ich meine Berufung lebe und liebe. Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und es gibt mir das Gefühl, einen Beitrag zu leisten, für mehr glücklichere Menschen auf dieser Welt.

Ich sehe es als großes Geschenk, wenn ich Dich dabei unterstützen kann, voll ins Leben zu vertrauen, Deine weibliche Kraft zu stärken und zu nähren, und somit die Chance, nicht länger ungewollt kinderlos zu sein, bestmöglich zu erhöhen.

 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest wie ich arbeite und wie ich Dich unterstützen kann, kannst du dir gerne mein kostenfreies Webinar ansehen! 
Drücke unten den Button "Kostenfreies KINDERWUNSCH-WEBINAR".

 

Ich freue mich auf dich! Sei es Dir wert!

Kostenloses Kinderwunsch-Webinar

Kontaktiere mich: